Gesprächskreis für Angehörige

Familien, die ein dementiell erkranktes Mitglied pflegen, wagen den Schritt in die Öffentlichkeit oft erst, wenn sie an die Grenzen ihrer eigenen seelischen und körperlichen Belastung kommen.

In dem Angehörigengesprächskreis schöpfen die Mitglieder Kraft aus dem Austausch und gewinnen neue Ideen. Sie stehen in Verbindung mit Fachberaterinnen und sammeln Wissen und Handlungsmöglichkeiten.

• Der Angehörigengesprächskreis ist ein selbstorganisiertes und offenes Angebot
  • Begegnungsort ist das Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Alsbach (Bickenbacher Straße 27a, 64665 Alsbach)
  • Dort trifft sich der Gesprächskreis in der Regel jeweils am dritten Donnerstag des Monats von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
  • Die aktuellen Termine können Sie beim Ev. Gemeindebüro in Alsbach Tel: 06257 3314 erfragen.
  • Teilnehmen können Angehörige von Demenzkranken und (mit Einverständnis der Gruppe) auch freiwillige Helfer/innen und geladene Fachleute
  • Alle Anwesenden verpflichten sich, persönliche Gesprächsinhalte vertraulich zu behandeln
  • Die Teilnahme ist kostenlos, wobei die Arbeit der AG Demenz mit Spenden unterstützt werden kann
  • Anmeldung ist nicht erforderlich